Projekte/Portfolio

Auf meiner Seite beschreibe ich die Vielfalt derer Dinge, die mich interessieren und mit denen ich mich schon beschäftigt habe bzw. die mich beschäftigt haben. Daraus entstammt ein Praxis- und Erfahrungsschatz, den ich auch in zukünftigten Projekten einsetzen werde und den ich gern weitergebe.





Im Jahr 2022 und 2023 habe ich für Die C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH in Zusammenarbeit mit Babette Sperling großformatige Kunstinstallationen für das Hutfestival angefertigt. Die Projektarbeiten erstreckten sich nach langer Vorplanung in 2023 auf zwei arbeitsintensive Monate des Skizzie...

Die Idee ist alt, das Gewand ist neu. Als Auftrag im Holzkombinat durfte ich das Design des "Demokratischen Zigarettensammlers" übernehmen und so haben wir gemeinsam in unterhaltsamer Fummelarbeit im HK für die Bürgerplattform Mitte-West im Jahr 2022 drei Prototypen davon gebaut (mit verschieden...

Bei Eintritt der Dunkelheit - eine interaktive Ausstellung über Zeitzeugen der Bombardierungsnacht 05.03.1945 in Chemnitz. Für diese Ausstellung habe ich 2022 kurzfristig ausgeholfen und in wenigen Wochen die komplette IT-Technik dafür neu konzipiert, aufgesetzt, dokumentiert und schließlich im Rath...

Trikarus ist mein bisher aufwendigstes Projekt gewesen. Trikarus ist eine Sonderanfertigung eines Hangprinters (großformatiger 3D-Drucker), hergestellt im FabLab Chemnitz und mit Mitgliedern des Stadtfabrikanten e.V. Er wurde speziell für die 4. Sächsische Landesausstellung im Rahmen des "Maschine...